Disclaimer Kontakt Impressum
Home Ernaehrung Wellness Fitness Lifetyle

Ephedrin, Koffein, Asperin, Yohimbin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Sonstige Diäten
<< vorheriges Thema  ::  nächstes Thema >>  
Autor Nachricht
elvis1
Member

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 20:10    Titel: Ephedrin, Koffein, Asperin, Yohimbin  

Ich wollte mal fragen, was man davon halten kann also so wie ich das verstanden habe unterstützen Asperin und Yohimbin nur Ephedrin in seiner wirkung, Koffein auch aber es wirkt auch alleine. Nun zu meiner Frage ich lese überall, das das alles schlecht ist und Bluthochdruck, Schlafstörungen un allerlei verursacht und zu dem abhängig macht(psychisch) und es zu einer Tolleranz entwicklung kommt. Andererseits soll gerade das, in deutschland nicht frei erhältliche Ephedrin gut für den Fettababau sein und Leistungsteigernd wirken, ganz Abgesehen von ECA - Stack's(eine Kombination von alle, außer Yohimbin). Was mich interessieren würde, könnte ich sowas nehmen, vor langem ausdauersprot(Fahrradfahren) um a) mehr Power zu habenb und b) meine Fettverbrennung zu steigern ? und welche Dosis ist da zu empfehlen? Wenn ich auf Ephedrin verzichten könnte und Koffein es auch tut, wäre ich recht froh dadrüber, ich zweifel allerdings ehr dadran.

sollte dieser Beitrag gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen bitte löschen, tut mir in dem Fall Leid, wollte nur mal nachfragen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige  

Bleibfit 1
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.02.2007 00:41    Titel:  

der vorteil dran ist, dass ephedrine den stoffwechsel stark ansteigen lässt. normalerweise hast du in einer diät, vorallem wenn sie lange anhält, einen ständig abflauenden stoffwechsel. ephedrine regt den stoffwechsel extrem an! ich hatte noch das glück, dass ich sowas zu der zeit einnehmen konnte, als es noch erlaubt war, die ergebnisse waren sensationell.

es gibt zwei verschiedene arten von ephedrine, das eine ist rein planzlich und das andere rein chemisch. das planzliche hat eine längere, dafür aber wesentlich schwächere wirkung. beim chemischen ist es ein bis 2 stunden extrem, dafür ist der zauber dann auch wieder vorbei.

die dosierung von hcl-ephedrine ist:

3x täglich je 20g hcl-ephedrine. zu jeder einnahme jeweils ein aspirin und 2x 100mg reines koffein (in tablettenform)

ephedrine ist übrigens das einzige mir bekannte mittel, welches in einer diät wirklich hilft. aufgrund seltsamer todesfälle in den staaten wurde das mittel aber vor 4 jahren verboten. über die gefährlichkeit von ephedrine wird sogar heute noch heftig gestritten, da es für gesunde personen fast überhaupt keine folgen hat. die wirkung ist so wie bei jedem anderen amphetamin, man ist aufgewegt und der puls ist erhöht. weiters fängt man leicht an zu schwitzen... wenn man genügend isst, was einem allerdings sehr schwer fällt, man kann darauf nämlich nichts essen, hat man durchaus auch eine leistungssteigerung...

die todesfälle waren meistens die folge einer entwässerung. da man bei ephedrine stark entwässert, verwendeten bzw. verwenden viele sportler nach wie vor diese substanz, um ihr gewünschtes zielgewicht zu erreichen. das problem war nur, dass ungebildete personen glaubten, dass man bei einer entwässerungskur wenig trinken muss, was ja genau das gegenteil ist, beim entwässern muss man viel trinken und die letzten 2 - 3 tage dann fast gar nichts. diese fehlinfos und dann noch die kombination mit einem entwässernden saunagang, haben einigen sportlern bereits das leben gekostet. viele wissenschafter sind nach wie vor der meinung, dass die illegalisierung von ephedrine genau nichts gebracht hat. sie sind der meinung, wenn die person gesund ist und genügend trinkt besteht keine oder nur eine sehr geringe gefahr.

lgM

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen
elvis1
Member

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 15:14    Titel:  

Ich hab mir auch überlegt mir das zu holen, aber solche Nebenwirkungen wie hier genannt schrecken nartürlich ab:

Kurzzeit- nebenwirkungen
Schon bei niedrigen Dosierungen können Herzklopfen, Unruhe, Schlafprobleme, Mundtrockenheit und Pupillenerweiterung auftreten.
Je höher die Dosis ist, umso mehr kann es zu Herzrasen, Herzrhythmus-störungen und erhöhtem Blutdruck, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit,
starkem Schwitzen, Nervosität und Zittern, und bei Überdosierungen sogar zu Verwirrungen und Verfolgungswahn kommen.

Langzeit- nebenwirkungen
Bei häufigem Ephedra- oder Ephedringebrauch kann es zu einer Gewöhnung oder Toleranzentwicklung kommen, wodurch höhere Dosen eingenommen werden müssen, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Gleichzeitig können sich Gefühle von dauerhafter Mattigkeit und Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen (ein sogenannter Aufputsch-Hangover) einstellen.

Mögliche Langzeitfolgen sind außerdem: Beeinträchtigung der Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit, Gereiztheit, Nervosität, aggressives Verhalten, Herzrhythmusstörungen, chronischer Bluthochdruck, schlechte Zähne, Leber- und Nierenschäden und psychische Störungen (Verfolgungswahn, Psychosen u.a.)
Ein längerer intensiver Konsum kann zu psychischer Abhängigkeit führen.

Desweiteren würde ich dass wenn dann nur nehmen bevor ich sport mache, auch zur motivations- und leistungssteigerung! Wie steht es eigentlich nur mit Coffein, bringt das auch was?

Deebo
Mister Bleibfit 2007

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 15:28    Titel:  

Ich finde solche Mittel einfach nur schwachsinnig, haben viel zu hohe risiken die sogar lebensgefährlich sein können. Solche Mittel sind nur für diejenigen (mit ausnahmefällen), die zu Faul sind ein wenig Ernährung umzustellen und regelmäßigen Sport zu treiben.

MfG Deebo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog E-Mail senden
Lutz65
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 16:44    Titel:  

Deebo hat Folgendes geschrieben:
Ich finde solche Mittel einfach nur schwachsinnig, haben viel zu hohe risiken die sogar lebensgefährlich sein können. Solche Mittel sind nur für diejenigen (mit ausnahmefällen), die zu Faul sind ein wenig Ernährung umzustellen und regelmäßigen Sport zu treiben.

MfG Deebo

So sehe ich das allerdings auch Question

Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die ohne Chemienix auf die Beine bringen Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen
DiZZle
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 17:55    Titel:  

hi....

diese mittelzusammensetzung habe ich jetzt im internet öfter gesehen, aber ich würde sagen für einen der ein "normales" muskelaufbautraining betreiben will ist das sicherlich nicht notwendig und auch nicht zu empfehlen aufgrund der nebenwirkungen Exclamation Exclamation

Doch diese nebenwirkungen müssen ja nciht auftreten, das passiert bei einzelnen fällen Confused Wenn man sich die nebenwirkungen bei hustensaft oder was weiss ich anguckt, da werden auch nebenwirkungen beschrieben bei denen wir denken würden " oh nein wie schlimm". Jeder hat schonmal hustensaft oder so eingenommen und nix ist passiert Wink Wink
Natürlich ist Hustensaft ne andere Liga aber ein gutes beispiel;)^^

Aber trotzdem denke ich mal das dieses zeug nur für wirkliche BBler ist und wenn Elvis einer werden will da kann man das auch mal probieren Wink
Viel erfolg damit

mfg dome

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog
Bleibfit 1
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 01:43    Titel:  

ihr habt natürlich recht, es geht auch ohne. das problem ist nur, wenn man zB ein fotoshooting hat oder zB einen auftritt als bbler vor sich hat, so ist es ohne solcher mittel nicht machbar.

einfach so für eine diät ist es sowieso schwachsinn, da wie besprochen, es auch ohne geht...

lgM

Lutz65
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 06:39    Titel:  

Bleibfit 1 hat Folgendes geschrieben:
ihr habt natürlich recht, es geht auch ohne. das problem ist nur, wenn man zB ein fotoshooting hat oder zB einen auftritt als bbler vor sich hat, so ist es ohne solcher mittel nicht machbar.

einfach so für eine diät ist es sowieso schwachsinn, da wie besprochen, es auch ohne geht...

lgM

OK - dann geht es jedoch um den professionellen bzw. den semiprofessionellen Bereich und das sollte auch allen ganz klar sein.

Gruß vom Lutz65 dem Ex160er

elvis1
Member

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:04    Titel:  

Ja mir geht es auch dadrum, dass ich mehr motivation power und so hab ich bin ständig müde, jetzt auch und sowas erhoffe ich mir vor allen Dingen, ich hab überlegt mir jetzt mal in der Apotheke Coffein zuzulegen, steigert die Fettverbrennung und müdigkeit fällt weg und man fühlt sich fitter motivierter etc. was haltet ihr davon? Question
Bodybuilder werden, ja klar aber halt nicht um Geld damit zu verdiene, dafür fehlen mir die genetischen Veranlagungen und meine gesundheit ist mir zu schade, ohne roids geht da garnix. Nein mein ziel ist es einfach nen guten Körper zu bekommen, wobei ich auch nicht sage nur bis zu dem Punkt, ich will immer weiter halt nur ohne roids oder so und einen Körper zu bekommen, wo die leute sagen,dass das ekelig ist oder so das schafft man sowieso kaum.

Bleibfit 1
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 02:12    Titel:  

das mit dem koffein ist so eine sache. da man ständig mehr braucht um einiger maßen dabei zu sein. deswegen würde ich es lassen! nach einer zeit hat man sogar dann bessere ergebnisse ohne koffein...

aber die ersten 4 wochen funkts besser...

lgM

RoTaToR
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 03:07    Titel:  

Also ich trinke täglich meine 4-8Tassen Kaffee (a 250ml). Wenn Du das ähnlich machst, dann kannst du die koffein-Tabletten eigentlich vergessen. Wie gesagt diese ganzen Hilfsmittel sind wirklich nur für erfahrene BB´ler die sich lang genug im Fitness Center zu Tode geschuftet haben und sonst nichts mehr geht. Aber die informieren sich dann auch über solche Sachen. Es gibt genügend Infos im Netz und entsprechende Bücher!
So wie es ausschaut, willst du nur in kurzer Zeit ein maxium an Muskelmasse erreichen. Da würde ich von solchen Mitteln abraten! Wenn du die Zeit hast dann informier Dich darüber - ansonsten lass es lieber! - DEINER Gesundheit zuliebe!

Greetz
DaVe

elvis1
Member

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 15:00    Titel:  

Zitat:
So wie es ausschaut, willst du nur in kurzer Zeit ein maxium an Muskelmasse erreichen

Koffein bringt nix für die Muskelmaße, und ich informier mich ständig über sowas, nur hab ich leiber ein paar subjektive meinungen anstatt dieses was alles passieren kann Theorien. Ich hab mir jetzt Koffein zugelegt, 200mg Tabletten nur ein paar so 20 Stück oder so ich guck mal ich nehme die denke ich mal dann wenn ich gerad total müde und schlapp biun und absolut keinen bock mehr auf trainieren oder so hab, es aber aufm Plan steht! Ich trinke übrigens kein Kaffe und i. d. R. auch keine Cola. Aber so wie ich es jetzt verstanden hab, bringt Koffein doch in den ersten 4 WOchen was, nur danach muss man damit aufhören. Und wie sieht es mit der Toleranzentwicklung aus wenn ich das sagen wir mal max. 1-2 die Woche nehme und dann nur vorm Sport?

Deebo
Mister Bleibfit 2007

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 15:37    Titel:  

Zitat:
Nein mein ziel ist es einfach nen guten Körper zu bekommen, wobei ich auch nicht sage nur bis zu dem Punkt, ich will immer weiter halt nur ohne roids oder so und einen Körper zu bekommen, wo die leute sagen,dass das ekelig ist oder so das schafft man sowieso kaum.

Also für mich sieht das immer noch aus als würdest du einfach nur nen guten durchtrainierten und muskelvollen Körper bekommen wie wir alle hier, oder seh ich das falsch? Denn dann bist du einfach nur zu Faul für ein richtiges Training, denn das bekommst du auch ohne diesen ganzen Tabletten Kram, wie auch schon gesagt wurde der ist nur für richtige BB. Soll keine Beleidigung sein, nur ich kann sowas einfach nicht verstehen, ich bin an einem Punkt, wo mir das Training soviel Freude bereitet, dass ich jede Woche es kaum erwarten kann wieder zu trainieren, mit ausnahmen natürlich. Daher mache ich mir keine Sorgen, auch wenn ich BB werden wollen würde, für die ersten 2 Jahre glaube ich sind da außer vielleicht Eiweiß unnötig, und soweit bist du nun ja auch noch nicht oder?
Und was du dann für einen Körper hast und ob du dann noch weiter intensiv trainieren willst, kannst du dann ja immer noch sehen.

Wenn du doch richtiges Bodybuilding betreiben willst hab ich mir umsonst ein zurecht gelabert :p
trotzdem viel erfolg, jeder kann ja machen was er will.

MfG Deebo

elvis1
Member

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 15:47    Titel:  

LAos SPaß am Training, geht so ich trainiere ja alleine, also so ab mai/Juni wechsel ich das Studio , da trainieren dann auch 2 Freune von mir, hab aber noch Jahresvertrag, aber der Hauptgrund ist wie gesagt, ich bin laufend total übermüdet und bekomm deswegen nix auf die Reihe und Müdigkeit wirkt stark demotivierend 
Deebo
Mister Bleibfit 2007

BeitragVerfasst am: 27.02.2007 15:55    Titel:  

aso, schläfst du so wenig oder wie? also glaub nicht, dass die tabletten dein schlaf ersetzen können Razz, denn auch deine Muskeln brauchen den Schlaf nicht nur dein Verstand. Ja hast Recht, ohne Trainingspartner ist es auch nicht so toll, habe ich vor kurzem auch gemerkt. Aber warum nicht einfach normaler Kaffee anstatt Tabletten?

MfG Deebo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Sonstige Diäten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.