Disclaimer Kontakt Impressum
Home Ernaehrung Wellness Fitness Lifetyle

Hometrainig - Geräteempfehlungen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Muskelaufbau Allgemein
<< vorheriges Thema  ::  nächstes Thema >>  
Autor Nachricht
MrHuhu
Newbie

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 14:47    Titel: Hometrainig - Geräteempfehlungen???  

Hallo Community,

und zwar geht es darum das ich mein Körper etwas massiver aufbauen will. Nun ja, ein Stein in der Brandung will ich nicht werden aber möchte schon mein Körpergewicht von 68 Kg auf 85 Kg oder mehr bringen.

Ich habe extra ein Zimmer leer geräumt und es zum Trainingszimmer umgebaut.
Von bekannten habe ich diese Geräte bekommen.

2x

1x

Also eigentlich kein schlechter Anfang. Ein Buch zu Trainingseinheiten usw hab ich auch.

Nun zu meiner Hauptfrage. Mir fehlt noch eine Kraftstation. Würde DIESE Kraftstation mir bei meinem Ziel helfen ?
http://www.amazon.de/Christopeit-Fitness-Station-Profi-Center-Schwarz/dp/B0030IMZH0/ref=sr_1_cc_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1320498459&sr=1-1-catcorr

Paar Fragen noch am Ende.

1. Wieviel Gewicht sollte ich bei allen Geräten haben ( Wadenstrecker,Hantel usw. ) um auf 85 Kg zu kommen? Je mehr ich wiege desto mehr muss ich ja heben können.

2. Wie schnell würde ich das schaffen von 68 Kg auf 85 Kg . Hab am Tag immer 2 Stunden Zeit fürs Training.

Bitte um Rat, Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige  

Hageis
Insider

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 19:54    Titel:  

Hallo und willkommen Very Happy

Ja mit diesen Geräten kannst Du Deinen Körper schön trainieren. Wenn Du die Räumlichkeit und das Kleingeld dafür hast, Dir auch noch eine Kraftstation zu zulegen, dann bist Du bestens gerüstet um Deinen Körper auf vielfältige Weise zu fordern.

Zitat:
1. Wieviel Gewicht sollte ich bei allen Geräten haben ( Wadenstrecker,Hantel usw. ) um auf 85 Kg zu kommen? Je mehr ich wiege desto mehr muss ich ja heben können.

Dies ist ein Irrtum. Beim Muskelaufbautraining sollte das Gewicht immer so gewählt werden, dass man 8-12 Wiederholungen sauber schafft (meistens dann drei Sätze für eine Übung); ist also unabhängig vom Körpergewicht zu ermitteln.

Zitat:
2. Wie schnell würde ich das schaffen von 68 Kg auf 85 Kg . Hab am Tag immer 2 Stunden Zeit fürs Training.

Das Körpergewicht läßt sich schnell erhöhen - Sumoringer wissen schon wie... Wink
Um Muskelmasse aufzubauen braucht es seine Zeit. Dazu ist ordentliches Training und eine entsprechende Ernährung notwendig. Die sollte so sein, dass Du ca. 2gr. Protein pro kg Körpergewicht zu Dir nimmst (hauptsächlich durch die normale Ernährung, ergänzt durch Proteinshakes und man sollte um aufzubauen, etwa 300-500 Kalorien mehr zu sich nehmen als man verbraucht.

Gruß aus Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Muskelaufbau Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.