Disclaimer Kontakt Impressum
Home Ernaehrung Wellness Fitness Lifetyle

Joggen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Ausdauersport - Cardio
<< vorheriges Thema  ::  nächstes Thema >>  
Autor Nachricht
XVirusX
Member

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 13:03    Titel: Joggen  

Ich gehe im Fitnesscenter regelmäßig joggen auf dem Laufband. Möchte es aber umstellen, ich möchte im Fitnesscenter nur wenig Ausdauer machen und dafür mehr Muskeltraining.

Aber ich möchte das Laufen nicht aufgeben und daher zu Hause laufen bzw. joggen.

Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Soll ich lieber auf Beton oder im Wald laufen? Wie finde ich mir eine Strecke die für mich geeignet ist? Was ist wenn die Leute auf der Straße einem Anstarren (da ich noch nicht sehr alt bin und schon joggen gehe)? Mit welchen Puls soll ich laufen?

Danke schon mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige  

zuvielzeit
Member

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 00:47    Titel:  

Anstarren wird die keiner blöd ausser du läufst nackt ^.^

Denk einfach nciht darüber nach beim laufen, so das es dir wie auf den laufband vorkommt, von daher hast dann ja auch schon den richtigen puls am laufband ist nichts anders ausser die luft und der Boden Wink

Wald ist natürlich besser als Beton (wenns nciht grad über stock und stein ist)
Aber mit guten Schuhwerk ist auf Beton auch kein problem

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ElkeR
Newbie

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 11:27    Titel:  

Vorn hinweg. Also bei uns wird niemand blöd angeschaut wenn er joggen geht. In meiner Stadt joggen sehr viele und dass vom 14 Jährigen Mädchen bis zum 65 jährigen. Eine Frage habe ich, ist eurer Meinung das Schuhe online kaufen ratsam bei jogging schuhen oder sollte man den etwas höheren Preis im Laden in Kauf nehmen und die richtig anprobieren??

Zuletzt bearbeitet von ElkeR am 10.07.2012 16:49, insgesamt einmal bearbeitet 
XVirusX
Member

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 15:33    Titel:  

Mittlerweile jogge ich schon 2 Jahre (oder so) und es ist mir eigentlich egal, da ich sowieso total abschalte wenn ich laufen gehe.

und zu den Schuhen:
Ich würde mir keine im Internet bestellen. Es ist besser wenn du sie vorher richtig anprobierst und dich vllt beraten lässt (wenn du dich nicht selbst mit dem Thema gut auskennst).

Gregster82
Member

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 22:14    Titel:  

Du kannst ja die Schuhe im Laden anprobieren und evtl. (wenn der Laden deines Vertrauens das anbietet) einen Test auf dem Laufband machen und die Schuhe anschliessend im Internet bestellen.

Flex
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.03.2012 14:39    Titel:  

Hallo!

Ich würde mir Laufschuhe definitiv im Laden kaufen. Der große Vorteil: die Videoanalyse von deinem Laufstil. Denn je nach dem wie du abrollst, wird dir ein idealer Schuh nahegelegt.

Glaubt mir, die meisten Leute, die einen beim Joggen angucken, denken sich: "Fleißig, könnte ich mir ein Beispiel dran nehmen." Smile

VG

Philip253
Newbie

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 16:39    Titel:  

Hi,

im Fitness Studio kannste auch ganz gut Air Max von Nike benutzen, die nimm ich auch immer!

Gregster82
Member

BeitragVerfasst am: 17.06.2012 08:33    Titel:  

Bist du bei diesem online-shop angestellt?

PushIt
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.11.2012 16:34    Titel:  

Zitat:
Der große Vorteil: die Videoanalyse von deinem Laufstil

Was meinst du damit??
Ich bin in der Suche nach neuen Laufschuhen. Nach einer ganz langen Pause laufe ich wieder seit 3 Monaten 2 Mal in der Woche und habe bemerkt, dass ich sehr schnell ein Schwimmbad in den Schuhen habe... und dazu sind die Schuhe nicht mehr so bequem wie vor 10 Jahren, als ich die gekauft habe…Die waren damals wirklich teuer Shocked

Ich habe keine Ahnung welche Trends und Neuigkeiten auf dem Markt herrschen… Videoanalyse von dem Laufstil??? Was ist das?? Vielleicht kann mich jemand beraten… Ich habe z. B. letztens im Internet von diesen komischen Schuhen gelesen, die wie Socken für Flip Flops aussehen. Sind sie wirklich so gut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Ausdauersport - Cardio Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstschutz beim Joggen? ganario Sonstiges 0 28.03.2013 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge joggen in einer weste oder einem pull... kosebi Ausdauersport - Cardio 2 02.07.2010 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge crosstrainer vs joggen Eiswuermchen Ausdauersport - Cardio 9 03.01.2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radfahren vs Joggen Eiswuermchen Ausdauersport - Cardio 6 15.09.2008 19:46 Letzten Beitrag anzeigen