Disclaimer Kontakt Impressum
Home Ernaehrung Wellness Fitness Lifetyle
 
Regenerationsphase beim Muskelaufbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Muskelaufbau Allgemein
<< vorheriges Thema  ::  nächstes Thema >>  
Autor Nachricht
Shorty
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 08:40    Titel: Regenerationsphase beim Muskelaufbau  

Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage: ich trainiere 2-3 x wöchentlich und habe viel über die Regenerationsphase gelesen. Ist die zu kurz, wenn ich Mittwoch abend trainiere und dann wieder Freitag morgen ?
Und noch eine Frage: ich versuche, Fett zu verlieren, in dem ich die Kohlenhydrate reduziere (vor allem abends). Wie bekomme ich das mit der Ernährung für Muskelaufbau zusammen, wenn nach dem Training Kohlenhydrate zugeführt werden sollen ?

Viele Grüße,
Shorty
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige  

 
Nach oben
Bleibfit 1
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1033
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:55    Titel: Re: Regenerationsphase  

Shorty hat Folgendes geschrieben:
Ist die zu kurz, wenn ich Mittwoch abend trainiere und dann wieder Freitag morgen?


das passt, der schlaf ist das wichtige! muskelaufbau erfolgt im schlaf. sprich wenn man seinen muskelaufbau "perfektionieren" möchte, sollte man etwa 8 stunden täglich schlafen. ob du dann in der früh oder am abend gehst, ist hierfür egal.


Shorty hat Folgendes geschrieben:
Kohlenhydrate reduziere (vor allem abends). Wie bekomme ich das mit der Ernährung für Muskelaufbau zusammen wenn nach dem Training Kohlenhydrate zugeführt werden sollen


so ist es, reduziere deine kohlenhydrate! nach dem training ist es jedoch sehr wichtig, schnelle kohlenhydrate einzunehmen, doch diese legst du nicht an, da dein körper regelrecht süchtig nach dem training nach khs ist. diese kohlenhydrate werden im körper anstatt in den fettzellen direkt im muskel gespeichert.

achte bei einer diät-phase darauf, dass du nicht zuwenig protein zu dir nimmst. proteine sind sehr wichtig beim fettabbau vorallem wenn du "keto" betreibst!

lgM
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen
Shorty
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 12:59    Titel:  

Danke Dir - das hilft mir weiter ! Meist trainiere ich allerdings abends und gerade da die KHs vermeiden; dafür nehme ich viel Protein zu mir (Fleisch, Fisch). Ist das richtig so oder müssen die KHs doch wieder dazu ?

Gruß, Shorty
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 15:36    Titel:  

Shorty hat Folgendes geschrieben:
Danke Dir - das hilft mir weiter ! Meist trainiere ich allerdings abends und gerade da die KHs vermeiden; dafür nehme ich viel Protein zu mir (Fleisch, Fisch). Ist das richtig so oder müssen die KHs doch wieder dazu ?

Gruß, Shorty


KHs sind immer wichtig an trainingstagen, vor und nach dem training! sonst brauchst du nur wenig davon! immer brav viel fisch und fleisch essen, dazu etwas reis und salate, das ist perfekt!

lgM
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 15:23    Titel:  

Was bedeutet das, wenn meine Schulter knackt?

Ich bitte um eine Antwort.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spez!al
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 16:08    Titel:  

Das deine Schulter und du einen Arzt brauchen. Oder du nimmst beim Training zuviel gewicht und überantrengst gelenke. Hab ich auch schon gehabt. Gewicht reduzieren, dann klappts auch mit der Schulter. 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Muskelaufbau Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Muskelaufbau daheim? SusanneMa Muskelaufbau Allgemein 1 26.05.2017 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Luft beim Laufen - Asthma? boxman Fitness Allgemein 2 18.05.2017 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelaufbau mit Aminosäuren without Muskelaufbau Allgemein 5 02.02.2017 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linsen beim Optiker oder im Internet ... boxman Sonstiges 8 30.01.2017 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wanderschuhe - Worauf beim Kauf achten? Geroman Sonstiges 2 26.10.2016 12:48 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
SEO phpBB Powered by Suchmaschinen Wiki