| << vorheriges Thema :: nächstes Thema >> |
| Autor |
Nachricht |
Shorty Newbie
|
Verfasst am: 24.08.2006 08:40 Titel: Regenerationsphase beim Muskelaufbau |
|
|
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage: ich trainiere 2-3 x wöchentlich und habe viel über die Regenerationsphase gelesen. Ist die zu kurz, wenn ich Mittwoch abend trainiere und dann wieder Freitag morgen ?
Und noch eine Frage: ich versuche, Fett zu verlieren, in dem ich die Kohlenhydrate reduziere (vor allem abends). Wie bekomme ich das mit der Ernährung für Muskelaufbau zusammen, wenn nach dem Training Kohlenhydrate zugeführt werden sollen ?
Viele Grüße,
Shorty |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bleibfit 1 Moderator

|
Verfasst am: 24.08.2006 12:55 Titel: Re: Regenerationsphase |
|
|
| Shorty hat Folgendes geschrieben: | | Ist die zu kurz, wenn ich Mittwoch abend trainiere und dann wieder Freitag morgen? |
das passt, der schlaf ist das wichtige! muskelaufbau erfolgt im schlaf. sprich wenn man seinen muskelaufbau "perfektionieren" möchte, sollte man etwa 8 stunden täglich schlafen. ob du dann in der früh oder am abend gehst, ist hierfür egal.
| Shorty hat Folgendes geschrieben: | | Kohlenhydrate reduziere (vor allem abends). Wie bekomme ich das mit der Ernährung für Muskelaufbau zusammen wenn nach dem Training Kohlenhydrate zugeführt werden sollen |
so ist es, reduziere deine kohlenhydrate! nach dem training ist es jedoch sehr wichtig, schnelle kohlenhydrate einzunehmen, doch diese legst du nicht an, da dein körper regelrecht süchtig nach dem training nach khs ist. diese kohlenhydrate werden im körper anstatt in den fettzellen direkt im muskel gespeichert.
achte bei einer diät-phase darauf, dass du nicht zuwenig protein zu dir nimmst. proteine sind sehr wichtig beim fettabbau vorallem wenn du "keto" betreibst!
lgM |
|
| Nach oben |
|
 |
Shorty Newbie
|
Verfasst am: 24.08.2006 12:59 Titel: |
|
|
Danke Dir - das hilft mir weiter ! Meist trainiere ich allerdings abends und gerade da die KHs vermeiden; dafür nehme ich viel Protein zu mir (Fleisch, Fisch). Ist das richtig so oder müssen die KHs doch wieder dazu ?
Gruß, Shorty |
|
| Nach oben |
|
 |
webmaster Site Admin
|
Verfasst am: 24.08.2006 15:36 Titel: |
|
|
| Shorty hat Folgendes geschrieben: | Danke Dir - das hilft mir weiter ! Meist trainiere ich allerdings abends und gerade da die KHs vermeiden; dafür nehme ich viel Protein zu mir (Fleisch, Fisch). Ist das richtig so oder müssen die KHs doch wieder dazu ?
Gruß, Shorty |
KHs sind immer wichtig an trainingstagen, vor und nach dem training! sonst brauchst du nur wenig davon! immer brav viel fisch und fleisch essen, dazu etwas reis und salate, das ist perfekt!
lgM |
|
| Nach oben |
|
 |
King Newbie
|
Verfasst am: 27.07.2009 15:23 Titel: |
|
|
Was bedeutet das, wenn meine Schulter knackt?
Ich bitte um eine Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Spez!al Newbie
|
Verfasst am: 27.07.2009 16:08 Titel: |
|
|
| Das deine Schulter und du einen Arzt brauchen. Oder du nimmst beim Training zuviel gewicht und überantrengst gelenke. Hab ich auch schon gehabt. Gewicht reduzieren, dann klappts auch mit der Schulter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|