Disclaimer Kontakt Impressum
Home Ernaehrung Wellness Fitness Lifetyle
 
wie soll ich trainieren hab von trainien keine ahnunng????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Muskelaufbau Allgemein
<< vorheriges Thema  ::  nächstes Thema >>  
Autor Nachricht
milas
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2006 21:47    Titel: wie soll ich trainieren hab von trainien keine ahnunng????  

hi leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist so ich habe zweimal die woche Kampftraining und zwar Freitags und Sonntags und ich muss mich darauf konzentrieren die oberschenkel, den trizeps und den bauchmuskel zu trainieren.
Momentan trainiere ich jeden zweiten tag bevor ich schlafen also

20x set ups 5Wdh
10x Kniebeugen 7 Wdh
7x beim liegen Füße hoch weis nicht wie die Übung genau heißt 10Wdh
5x Liegestützen arme so nah wie möglich am körper 6 Wdh Embarassed

Was hält ihr davon
 
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige  

 
Nach oben
Bleibfit 1
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1033
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 16:26    Titel: Re: wie soll ich trainieren hab von trainien keine ahnunng??  

milas hat Folgendes geschrieben:
hi leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist so ich habe zweimal die woche Kampftraining


welches kampftraining? bei den meisten kampfsportarten benötigst du leistungsfähige muskeln, keine großen! wichtig ist schnellkraft, sprich du brauchst immer ein schnellkrafttraining zwischendurch!

milas hat Folgendes geschrieben:

20x set ups 5Wdh
10x Kniebeugen 7 Wdh
7x beim liegen Füße hoch weis nicht wie die Übung genau heißt 10Wdh
5x Liegestützen arme so nah wie möglich am körper 6 Wdh Embarassed


das ist zu viel! wenn du einen kampfsport trainierst und noch jeden zweiten tag trainierst, kommt dein körper nicht zur ruhe, sprich er kann sich kaum anpassen. achte darauf, dass du 3 tage in der woche hast, wo du relaxt und keinen sport betreibst, oder nur wenig...

zum bauchmuskel-training:

2 sätze crunches - a 10 wdhs
2 sätze hängendes beinheben - a 5 - 10 wdhs (sauber ausführen!!)

bauchmuskeltraining erklärt: Bauchmuskeltraining

für das restliche training musst du ins studio gehen. das kannst du von zuhause aus nur sehr bedingt machen...

lgM


Zuletzt bearbeitet von Bleibfit 1 am 10.02.2007 00:30, insgesamt einmal bearbeitet 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen
milas
Gast





BeitragVerfasst am: 21.08.2006 17:49    Titel:  

@ Bleibfit 1

Hi Bleibfit danke für deine antwort Very Happy
Zur Frage:
Ich mache Kung-fu.

Und auserdem habe Ich vergessen zu erwähnen das ich 17Jahre alt bin
das mit den leistungsfähigen muskeln stimmt ich will ja auch keine großen muskeln sondern muskeln die viel aushalten vorallem bei den oberschenkeln weil wir im kung-fu bestimmte stände haben die sehr tief sind und die ich manchmal sehr lange halten muss dies fällt mir leider sehr schwer ich meine das mir da nur die muskeln weiter helfen

Hier kommt der Question Teil
Was meinst du eigentlich mit Schnellkrafttraining zwischendurch???
Crunches??? kannst du die Übung mal bitte beschreiben.

Vielen Dank
MfG
Milas
 
Nach oben
webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 17:54    Titel:  

schnellkraft: ein schnellkraft training wird mit weniger gewicht ausgeführt. man versucht, die übung sehr schnell, aber sauber, auszuführen. das idal-wdh anzahl liegt etwa bei 15 wdhs.

crunches erklärt: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

lgM
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milas.
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2006 21:03    Titel:  

Hi

kannst du mir dann vielleicht noch ein paar andere übungen für den trizeps und die oberschenkel erklären.
Das mit dem trainings studio das brauche ich gar nicht habe nehmlich eine garage mit trainings equipment weis nur nicht wie man damit am besten umgeht.

MfG
Milas
 
Nach oben
Bleibfit 1
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1033
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:48    Titel:  

@ milas

prinzipiell wenn du vor hast, etwas aus deinem körper zu machen, musst du ins studio gehen...

oberschenkel:

klarer fall für kniebeugen. d.h. du nimmst dir eine langhantel mit beispeilsweise mal 60 kg, gehst dabei in die knie und stehst wieder auf. achtung, die übungsausführung soll gelernt sein!!

so soll das ausehen: http://www.menshealth.de/fitness/die_besten_Uebungen_der_welt_kniebeugen.19794.htm


trizeps:

dips: http://www.chfpatients.com/faq/exercises/chest_dips.htm

weitere übungen für trizeps: http://www.muskelbody.info/uebungen.htm#Trizeps

lgM
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bleibfit.at Foren-übersicht -> Muskelaufbau Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Luft beim Laufen - Asthma? boxman Fitness Allgemein 2 18.05.2017 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schultern trainieren Karl1RX Muskelaufbau Allgemein 0 30.12.2016 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soll ich ein Parfüm zu Weihnachten ve... didi78 Board-Talk 1 15.12.2016 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaBePo trainieren alex Fitness Allgemein 0 26.11.2016 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Sicherheitsschuhe soll ich kau... Karl1RX Wellness Allgemein 3 31.07.2016 19:05 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
SEO phpBB Powered by Suchmaschinen Wiki